Gabru, geb. 09/2021

Gabru hatte wirklich kein Glück in seinem bisherigen Leben. Er wurde aus unserem Tierheim adoptiert, als er noch ein Welpe war, gerade einmal 2 Monate alt. Er und seine Geschwister kamen aus einem Dorf in der Nähe, von einer Frau, die ihre Hunde nicht kastrierte und die Welpen lieber dem Tierheim übergab.

Gabru wurde schnell adoptiert. Als er heranwuchs, stellte sich leider heraus, dass er ein Problem mit seinen Hinterbeinen hatte, beide Femurköpfe mussten operiert werden. Zuerst wurde ein Femurkopf entfernt und dann der zweite. Die Genesung verlief langsam und seine Besitzerin beschloss, den Hund ins Tierheim zurückzubringen, mit der Begründung, dass sie ihn sonst einschläfern würde.

Armer Gabru. Tatsächlich brauchte er nur Zeit, um sich zu erholen. Als er kam, lief er kurz nach der Operation mit gewissen Schwierigkeiten. Aber ein paar Wochen später war er wie ein neuer Hund! Er rennt, er spielt mit anderen Hunden. Wir hoffen, dass es ein Neuanfang für ihn ist. Unglücklicherweise verdrehte er sich 1 Jahr später die Hüfte und musste erneute operiert werden. Aber auch diese Operation verlief gut und nach 2 Monaten Physiotherapie ging es ihm blendend und er hat nichts zurückbehalten.

Gabru ist freundlich, gutmütig, menschenbezogen sehr verspielt. Er liebt die Gesellschaft anderer Hunde und möchte jederzeit mit ihnen, kuscheln, rennen und spielen. Er läuft gut an der Leine und ist es gewohnt, in einem Haus zu leben (er wohnte in einer Wohnung in der Stadt). Im Auto verhält er sich ruhig.

Gabru lebt derzeit noch im Tierheim in Portugal, kann aber jederzeit nach Deutschland ausreisen, wenn er ein neues Zuhause findet.

Name: Gabru

Rasse: Boxer-Terrier-Mischling – mittelgroß
Rüde  – kastriert, gechipt, geimpft
Schulterhöhe ca. 50 cm, ca. 15 kg
geb. ca.  9/2021
Im Tierheim seit: 6/2022

Kontakt: Dogs of Portugal

Marion Velten
Festnetz 063 58-98 91 75
Mobil 0170 204 0880
(bitte immer beide Nummern probieren).

E-Mail: info@dogsofportugal.de